Diakonie Münster

Diakonie Münster

Diakonie Münster

Haus Simeon, 12. September 2019

Aktion "Radeln ohne Alter"

Verein Chance e.V. ermöglicht Gutes

 

Am Donnerstag war es wieder soweit: gespannt warteten die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Haus Simeon und den Außenanlagen auf die fünf Fahrradrikschas des Vereins Chance e.V. mit ihren Piloten. Einmal monatlich suchen sie das Seniorenzentrum auf und laden die Bewohnerinnen und Bewohner zu einer Fahrradfahrt ein.

Diesmal war das Ausflugsziel der Mühlenhof, der noch vielen in guter Erinnerung ist. Wieder den Wind im Haar zu spüren, das Gefühl von „Fahrradfahren“, auch wenn man selber nicht mehr dazu in der Lage ist, kam bei allen Bewohnerinnen und Bewohnern gut an.

Es wurden altbekannte und neue Orte entdeckt, gemeinsame Erlebnisse geteilt. Später wurden die Erfahrungen bei einer Tasse Kaffee und einem Brötchen ausgetauscht.

Toll, dass der Verein Chance e.V. den Seniorinnen und Senioren des Seniorenzentrums Haus Simeon diese wertvolle Zeit schenkt.