Arbeitsgemeinschaft der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege

Münster, 5. Dezember 2019

Weihnachtsmarkt der Wohlfahrtsverbäne eröffnet

Ehrenamtliches Engagement für den guten Zweck

Der Weihnachtsmarkt der Wohlfahrtsverbände in Münster öffnet seine Pforten. Vom 5. bis 20. Dezember Ehrenamtliche der Arbeiterwohlfahrt, der Caritas, des Deutschen Roten Kreuzes, der Diakonie Münster, der Leprahilfe, des Paritätischen sowie Westfalenfleiß auf einem Basar Waren an, die größtenteils selbst gestrickt, genäht oder gebastelt wurden.

Der Weihnachtsmarkt der Wohlfahrtspflege hat Tradition. Die Diakonie ist bereits seit 35 Jahren dabei. Neu ist in diesem Jahr der Veranstaltungsort: Der Basar findet erstmalig im Foyer des Bürgersaals am Domplatz statt, den die Bezirksregierung freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Grund für den Ortswechsel sind die umfangreichen Umbauarbeiten im Stadthaus I. Ein Cafeteria-Betrieb ist am aktuellen Standort leider nicht möglich. Ulrich Schülbe, Diakonie-Vorstand und diesjähriger Sprecher der AG Wohlfahrt in Münster, zum neuen Veranstaltungsort: „Besondere Umstände verlangen besondere Maßnahmen. Wir bedanken uns bei der Bezirksregierung für die Ausweichmöglichkeit.“

Der Weihnachtsmarkt der Wohlfahrtsverbände Münster ist vom 5. bis zum 20. Dezember von montags bis freitags jeweils in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Mit dem Erlös werden gemeinnützige Projekte der Wohlfahrtspflege unterstützt.

Ort der Veranstaltung:
Foyer des Bürgersaals, Bezirksregierung Münster, Domplatz 1-3

Am Weihnachtsmarkt der Wohlfahrtsverbände 2019 beteiligen sich in diesem Jahr folgende Organisationen:

• Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Münster
  • Caritasverband für die Stadt Münster e.V.
  • DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e.V.
  • DRK – Kreisverband Münster e.V.
  • Diakonie Münster e.V.
  • Ev. Frauenhilfe im Kirchenkreis Münster e.V.
  • HFR Zuverdienst gGmbH
  • Sozialdienst katholischer Frauen e.V.
  • Westfalenfleiß GmbH