Gut für Menschen – Pflegeberatung der Diakonie Münster

Wie sind die Pflegekräfte im ambulanten Dienst zum Schutz vor Infektionen ausgestattet? Wo bekomme ich einen Rollator her? Welche Leistungen von der Pflegekasse stehen mir zu? Diese und weitere Fragen rund um die Pflege beantwortet die Pflegeberaterin Theresia Nimpsch montags bis freitags von 9:00 bis 13:00 Uhr unter Tel. 01 70 / 7 89 28 69 oder per Email: T.Nimpsch@diakonie-muenster.de

Gut für Menschen – Beratung in Krisensituationen
Münster, 26. März 2020. Bei Situationen, in denen Familien über einen längeren Zeitraum Tag und Nacht zusammen sind und sich kaum aus dem Weg gehen können, läuft nicht immer alles rund. Die Corona-Krise löst häufig auch finanzielle Sorgen aus, weil Menschen von Verdienstausfällen betroffen sein können. Das Beratungs- und BildungsCentrum steht Bürgerinnen und Bürgern aus Münster für Fragen zu den Themen Familie und Erziehung, Existenzsicherung, Schulden, Lebensfragen, Suchtverhalten, Migration, rechtliche Betreuung, Schwangerschaft und Frühe Kindheit zur Verfügung.
Telefonische Erreichbarkeit: montags bis mittwochs von 9:00 – 16:30 Uhr, donnerstags von 9:00 – 18:00 und freitags von 9:00 – 13:00 Uhr unter 0251/490 15 0 und per Mail an bbc@diakonie-muenster.de