Meldung

Coronaschutzimpfung in den pflegerischen Einrichtungen

| Meldung

Zweite Coronaschutzimpfung für vollen Impfschutz

Nachdem Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitende aller vier Seniorenzentren und der Tagespflege der Diakonie Münster das erste Mal geimpft wurden, steht nun die zweite Impfung an. Den Anfang machte am 17. Januar 2021 der Handorfer Hof, die Impfungen der Seniorenzentren werden am Samstag, den 23. Januar 2021 im Matthias-Claudius-Haus abgeschlossen sein. In den Wohngemeinschaften Schulstraße und der Tagespflege Simeon wird die zweite Impfphase Ende des Monats erfolgen.

„Insgesamt sind über 1000 Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitende geimpft worden“, freut sich Geschäftsführer Ulrich Watermeyer über den großen Zuspruch. „Die Bereitschaft bei den Bewohnerinnen und Bewohnern lag zwischen 90 und 98 Prozent, bei den Mitarbeitenden zwischen 70 und 80 Prozent“, verweist er auf die hohe Impfraten.

Voller Impfschutz ist großer Schritt zur Normalität

Mitte Februar besteht bei den geimpften Personen der volle Impfschutz, was die Sorgenfalten bei allen Beteiligten kleiner werden lässt. „Die Impfung ist ein großer Schritt zur Normalität“ sind sich die Führungskräfte der Diakonie Münster einig.