Diakonie Münster - Diakoniestation

Tagespflege Simeon - ab März 2020 neu am Berg Fidel

Mit der Tagespflege Simeon schaffen wir eine moderne Einrichtung, in der ältere und hochbetagte Menschen, die zuhause leben, tageweise versorgt und betreut werden.

Gut betreut und gepflegt den Tag erleben

Sie sind pflegebedürftig? Ihre Partnerin, Ihr Partner bzw. Angehörige sind berufstätig und wünschen sich, dass Sie tagsüber gut versorgt und betreut werden? Sie könnten sich vorstellen, einen oder mehrere Tage in der Woche in einer Gemeinschaft von bis zu 16 Menschen zu verbringen? Sie möchten ein bisschen aktiviert werden, möchten sich aber auch zurückziehen können?

All das bietet die Tagespflege Simeon. Am Haus Simeon in Berg Fidel entsteht eine moderne Einrichtung, die Pflege und Betreuung für ältere Menschen bietet, die zuhause leben und tageweise betreut und versorgt werden möchten oder müssen.

Großzügige Räumlichkeiten für Ihre Bedürfnisse

Das Team der Tagespflege Simeon begleitet und betreut unsere Gäste liebevoll und unter Berücksichtigung individueller Wünsche und Bedürfnisse. Unser Ziel ist es, unseren Gästen trotz individueller Einschränkungen die noch vorhandene Selbständigkeit zu erhalten.

Das Herz unserer Tagespflege ist die große Wohnküche. Unser Haus bietet außerdem genügend Raum für Ruhe und eine gemütliche Terrasse.

Ein besonderes Plus für Angehörige: Sie können in dieser Zeit durchatmen und Kraft schöpfen.