Diakonie im Quartier

Zusammen stark im Quartier: Mit unsere Bildungs- und Beratungsangeboten sind wir in verschiedenen Stadtteilen des evangelischen Kirchenkreises Münster aktiv, nah an den Menschen  und ermöglichen Teilhabe in Nachbarschaften.

Angebote

Foto: Beratungsstellen in den Stadtteilen - Zwei Frauen in einer Beratungssituation
Beratungsstellen in den Stadtteilen

Wir sind für Sie da! Mobil, aufsuchend und zentral. Hier finden Sie einen Überblick über unsere Beratungsstellen in den Stadtteilen und in der Umgebung.

Foto: Zwei Frauen im Gespräch, Projekt im Quartier
Miteinander im Quartier

Das Quartiersmanagement im Handorfer Hof und im Martin-Luther-Haus etabliert nachbarschaftliche Kooperationen und schafft neue Angebote für Seniorinnen und Senioren.

Foto: Spielbrett mit 4 Spielfiguren - Stadtteiltreff Rumphorst
Stadtteiltreff im Rumphorstviertel

Im Rumphorstviertel betreibt das Beratungs- und BildungsCentrum einen Stadtteiltreff. Bürgerinnen und Bürger erhalten neben Beratung auch die Möglichkeit der Teilhabe an Gemeinschaftsangeboten.