Netiquette für Nutzende unserer Social Media Kanäle
Die Diakonie Münster ist mit einem Profil auf den Social Media Plattformen Facebook und Instagram (www.facebook.com/www.instagram.com) vertreten. Bitte beachten Sie unsere Netiquette: Wir freuen uns über den direkten Austausch mit allen Nutzenden. Hierzu sind Anregungen, Hinweise und sachliche Kommentare stets herzlich willkommen.
Kommunikationsregeln
Damit das virtuelle Miteinander gut gelingt, ist es uns wichtig, einige Kommunikationsregeln einzuhalten:
Was wir uns wünschen und wollen:
- Einen respektvollen und höflichen Umgang miteinander
- Konstruktive und anregende Beiträge
- Offene und freundliche Kommentare
- Sachliche, inhaltsbezogene Diskussionen
- Toleranz gegenüber anderen Meinungen
Was wir nicht wollen und nicht tolerieren:
- Diffamierende Inhalte und Kommentare
- Diskriminierende, jugendgefährdende, beleidigende, extremistische, sexistische, homophobe oder rassistische Inhalte und Kommentare
- Beiträge, die das deutsche Recht verletzen (z. B. Persönlichkeits- oder Urheberrechte)
- Spam und Werbung
Wir behalten uns vor, Beiträge dieser Art zu löschen und gegebenenfalls den Verfasser oder die Verfasserin zu melden und/oder zu sperren.
Erreichbarkeit
Die Plattformen werden werktags zu folgenden Zeiten betreut:
Montags bis freitags von 9 – 13 Uhr
Wir versuchen stets, Fragen schnellstmöglich zu beantworten. Wenn Antworten länger dauern, kann dies u.a. auf interne Abstimmungen oder intensivere Recherchen zurückzuführen sein.
Wir bitten Sie um etwas Geduld und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Ihr Kontakt zu uns
Bei allgemeinen Fragen an die Diakonie Münster und insbesondere bei dringlichen Anliegen wenden sich bitte an die Geschäftsstelle der Diakonie Münster.
Tel. 0251.8909-0