Geld spenden

Ihre Spende hilft in Münster und Umgebung

Sie möchten etwas Gutes für Menschen in Münster tun? Sie wünschen sich statt eines Geburtstagsgeschenkes eine Spende? Sie wollen unsere Arbeit unterstützen? Wir wüssten da etwas.

Spenden für Menschen in Not - helfen Sie mit!

• Mit Ihrer Spende helfen Sie Menschen in Münster und Umgebung.
  • Die Menschen erfahren über unsere Angebote die erforderliche Unterstützung.
  • Unsere Hilfen richten sich an Kinder und Jugendliche, Familien, alte Menschen und Geflüchtete.

Seit mehr als 75 Jahren. Gut für Menschen.

Die Diakonie Münster kümmert sich seit mehr als 75 Jahren um Menschen in und um Münster. Wir begleiten und fördern Kinder und Jugendliche, Familien, alte Menschen und Geflüchtete in unterschiedlichen Lebenslagen und Notsituationen. Von Nachhilfestunden für Kinder, die in unseren Wohngruppen leben, bis hin zur Realisierung eines Demenzgartens: Viele Projekte und Angebote sind nur dank Ihrer Spenden möglich.

Wir unterscheiden zwischen freien und zweckgebundenen Spenden.
Welche konkreten Projekte Sie mit Ihrer Geldspende unterstützen können, erfahren Sie hier.

Foto: Zwei Junge Männerköpfe mit einem Ball in der Mitte, Teamkoordinater Balazs Petik mit Bilal

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, unsere Arbeit zu unterstützen

• Sie können einmalig oder regelmäßig Geld spenden.
  • Oder Sie wünschen sich zu einem Anlass, etwa Ihrem Geburtstag, eine Spende für die Diakonie Münster. Stellen Sie eine Spendenbox auf und bitten Sie Ihre Gäste um eine Spende.
  • In Zeiten von Trauer ist es vielen Angehörigen ein Bedürfnis, im Gedenken für einen geliebten Menschen zu spenden.
  • Einige Spenderinnen und Spender unterstützen durch ihre Zuwendung die Arbeit der Diakonie Münster. Manche verfügen dies in ihrem Testament.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Sie möchten Zeit spenden? Dann informieren Sie sich über die vielfältigen Möglichkeiten der Diakonie Münster im Ehrenamt.

Foto Haus Simeon Münster: Ehrenamtlerin betreut Seniorin

Spenden? So geht's!

Sie möchten einen bestimmten Spendenzweck unterstützen?

Bitte geben Sie in Ihrer Überweisung an, für welchen Zweck genau Ihre Spende eingesetzt werden soll.

Spendenkonto:

Diakoniestiftung Münster
Kontonummer 804 150
IBAN DE80520604100000804150
Bankleitzahl 52060410
BIC GENODEF1EK1
Evangelische Bank eG

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Sie Menschen in Münster und Umgebung helfen können?
Melden Sie sich bei uns!

Sie möchten ganz allgemein helfen?

Dann können Sie folgende Bereiche unterstützen:

• die Angebote des Beratungs- und BildungsCentrums,
  • die Angebote der Jugendhilfe der Kinder-, Jugend- und Familiendienste,
  • die Stationären Seniorendienste mit den vier Häusern oder
  • die Diakonie mobil mit dem ambulanten Dienst, der Tagespflege und den Wohngemeinschaften Schulstraße.

Machen Sie dies im Verwendungszweck deutlich.

Spendenportal der KD Bank

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Haben Sie noch Fragen?

Ihre Ansprechperson bei Fragen rund um Ihre Spende:

Foto Friedhelm Austermann

Friedhelm Austermann