Tagespflege Kirschgarten und Evangelische Kirchengemeinde Handorf feiern gemeinsam

Anfang April hat die Tagespflege Kirschgarten ihren Betrieb in Münster-Handorf aufgenommen. Am Sonntag, 23. Juni, wird die Tagespflege nun im Rahmen eines Gottesdienstes sowie des Gemeindefestes der Evangelischen Kirchengemeinde Handorf auch offiziell ihrer Bestimmung übergeben. An diesem Tag haben alle Interessierten bei einem Tag der offenen Tür die Möglichkeit, die Räumlichkeiten und Aktivitäten der Tagespflege zu besichtigen.

Die Veranstaltung findet von 11 bis 17 Uhr im Gemeindezentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Handorf, Kirschgarten 28a, in 48157 Münster statt. Nach dem Gottesdienst erfolgt die offizielle Einweihung der Tagespflege Kirschgarten mit Pflanzen eines Kirschbaumes. Im Laufe des Tages der offenen Tür können sich Interessierte über die Tagespflege informieren und bei verschiedenen Spielen, einem Sitztanz und Lied einen Einblick in das Angebot gewinnen. Für das leibliche Wohl und viel Spaß für Gäste jeden Alters ist beim Gemeindefest und dem Tag der offenen Tür ausreichend gesorgt

Schriftzug Diakonie Münster Tagespflege Kirschgarten

Seit über zwei Monaten öffnet die Tagespflege Kirschgarten wochentags ihre Pforten in den Räumlichkeiten des Gemeindezentrums für ältere und hochbetagte Menschen. „Die 13 Plätze werden gut nachgefragt“, freut sich Leiterin Silvia Erben. Derzeit seien an drei Tagen noch ein bis zwei Plätze nicht vergeben, macht die Leiterin Interessierten und deren Angehörigen Mut. Das Resümee von Seiten der Tagespflegegäste, der Diakonie Münster und Kirchengemeinde ist positiv. „Wir können sagen, dass das Projekt gelungen ist“, freut sich Petra Schnell von der Evangelischen Kirchengemeinde Handorf. Beide Partner profitieren voneinander und auch Aktivitäten werden gegenseitig wahrgenommen. „So stelle ich mir Gemeinde vor“, strahlt Pfarrer Sacha Sommershof und lädt zum gemeinsame Gemeinde- und Eröffnungsfest herzlich ein.