Mit dem E-Bike unterwegs

| Meldung

Kurz vor Weihnachten bekam das Team Wohnhilfen und Existenzsicherung ein besonderes Geschenk von der KD-Bank: Ein E-Bike. Dies gewannen sie im Rahmen einer zum 25-jährigen Jubiläum der Bank. Damit können sie sich noch besser durch das Stadtgebiet bewegen.

Im ambulant betreuten Wohnen fallen auf den Wegen zu den Klienten viele Kilometer Fahrtwege quer durch die Stadt und in die Außenbezirke Münsters an. Die Strecken legen Nina Petrausch und Tim Kunzelmann, Mitarbeitende des Beratungs- und BildungsCentrums der Diakonie Münster, meist mit dem Fahrrad zurück. Künftig werden die Fahrten deutlich angenehmer und schneller sein.

Die KD-Bank-Stiftung hat anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens 25 E-Bikes an Institutionen verlost, die Kunden der KD-Bank sind und sich auf die Auslosung bewarben. Die Mitarbeitenden des Arbeitsbereiches Wohnhilfen und Existenzsicherung freuen sich sehr über den Gewinn. Damit kommen sie künftig schneller und entspannter bei den Klienten an. So bleibt mehr Zeit für das Wichtigste: die Begegnungen mit den Menschen.