Antenne Münster und Aktion Lichtblicke helfen den Bühnenflitzern

“Wir haben ganz bezaubernde Kinder!”, so Britta Blum zu Beginn ihres Interviews mit Antenne Münster. Anlass der Sendung ist die Spendenaktion des Senders und des Vereins Litchblicke. Jedes Jahr helfen die gesammelten Spenden benachteiligten Familien in NRW. Auch Projekte in Münster werden mit den Spendengeldern unterstützt.

Das Theaterprojekt “Bühnenflitzer” entwickelt seit 2010 regelmäßig sehr erfolgreich eigene Theaterstücke. Rund 15 sozial benachteiligte Kinder im Alter bis zwölf Jahren nehmen in diesem Jahr am Projekt teil. Auch sie leiden unter den Beschränkungen der Corona-Pandemie. Das Anfang des Jahres bereits geprobte neue Stück heißt „Rabenbunt und kunterschwarz – Wie die Raben schwarz wurden“. Ein professioneller Theaterpädagoge hilft den Kindern, ihr Ziel umzusetzen. Außerdem ist er Wegbegleiter für den Plan B:  Die Erstellung eines Filmes. Denn wenn die Kinder nicht auf die Bühne kommen können, dann auf die Bildschirme der Menschen. Und genau darum geht es in dem Spendenprojekt. Hier geht’s zum Interview mit Britta Blum von den “Bühenflitzern”.