Meldung

Spende für die Bahnhofsmission

| Meldung

Solidarische Bands: Versteigerung bringt 500 Euro

Eine schöne Spende für die Bahnhofsmission Münster: 500 Euro haben Dirk Lating und Michael Synker am Montag der Bahnhofsmission gespendet. Es handelt sich um den Erlös aus Versteigerungen von T-Shirts, signierten Cds und Merchandising-Artikeln von Musikbands aus der Region, die diese der Facebook-Gruppe „Witzige Anticoronaundglasdeckelgruppe“ zur Verfügung gestellt haben.

Die beiden Mitarbeiter des Rock- und Popmuseums in Gronau hatten die Gruppe vor einem Jahr aus der Taufe gehoben, nachdem sich Michael Synker beim Kochen mit besagtem Glasdeckel vor Kohldünsten schützte. An der Versteigerung hatte sich auch Bahnhofsmission-Mitarbeitenden Kevin Phalhäuser beteiligt. Christine Kockmann, Leiterin der ökumenischen Einrichtung an Gleis 9/12, dankte am Montag für die Spende.

Die Bahnhofsmission Münster

Die Bahnhofsmission ist ein ökumenisches Projekt – getragen durch die Diakonie Münster und den Caritasverband der Stadt Münster.

  • Die Mitarbeitenden sind da für Reisende in akuten Notlagen sowie für Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten.
  • In der Bahnhofsmission erhalten alle Menschen schnell und unbürokratisch Hilfe.
  • Die Bahnhofsmission Münster ist gelebte Kirche am Bahnhof.

Die Bahnhofsmission steht den Menschen täglich offen. In dem kleinen Häuschen am Ende von Gleis 9/12 wird Großes geleistet.