Advents- und Weihnachtsmärkte sorgten für viel Freude

Zum Auftakt der Adventszeit gab es in unseren Seniorenzentren Haus Simeon und Martin-Luther-Haus wunderschöne Advents- und Weihnachtsmärkte. Dabei gab es alles, was dazugehört: Kulinarisches, Kreatives und Klaviermusik sowie Gemeinschaft, Gesang und Gemütlichkeit.

Auf den traditionellen Adventsmarkt im Haus Simeon hatten sich alle Beteiligten schon lange gefreut. Mit neun liebevoll gestalteten Ständen, an denen Selbstgebackenes, Hand- und Bastelarbeiten, Gestecke, Schmuck und noch Vieles mehr angeboten wurden, gab es für die Bewohnerinnen und Bewohner einiges zu entdecken. Mit frisch gebackenen Waffeln, leckerem Kuchen und Glühwein war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Dazu gab es musikalische Unterhaltung: Zwei Mitarbeitende sangen Weihnachtslieder mit Gitarrenbegleitung. Die weihnachtlich geschmückte Terrasse bot einen solch hübschen Anblick, dass eine Bewohnerin meinte, dass es selbst auf dem Münsteraner Prinzipalmarkt kaum schöner sei.

Im Martin-Luther-Haus konnten Bewohnerinnen und Bewohner sowie Gäste der Einrichtung den in dieser Form erstmalig stattfindenden Weihnachtsmarkt bewundern. Dabei gab es viel zu stöbern und zu entdecken. Hierzu luden die im Rondell aufgebauten Stände ein, die für jeden etwas parat hielten. So gab es neben selbstgemachten Marmeladen und Plätzchen auch leckeren Honig und duftende Kerzen vom Imker, Stoffe und Bänder zu günstigen Preisen sowie jede Menge Kleinigkeiten und Besonderheiten. Sogar an Vierbeiner wurde gedacht. So wurden Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber bei Hundekeksen und Hundespielzeug fündig. Eine besondere Köstlichkeit stellte die leckere Pilzpfanne dar, und für den süßen Zahn gab es Waffelherzen. Für vorweihnachtliche Stimmung sorgte außerdem Filip Peoski am Klavier.