Tagespflege Kirschgarten

Miteinander gut betreut

Mit der Tagespflege Kirschgarten bieten wir dreizehn Tagesgästen von montags bis freitags eine familiäre Atmosphäre und optimale Betreuung.

• Die Tagespflege Kirschgarten bietet eine an den Bedürfnissen orientierte individuelle Betreuung.
  • Tagesgäste profitieren von den schönen Räumlichkeiten mit Innenhof und der Anbindung an die Evangelische Kirchengemeinde in Handorf.
  • Angehörige können während der Betreuung durchatmen und Kraft schöpfen.
  • Bei Bedarf besteht die Möglichkeit, einen Fahrdienst in Anspruch zu nehmen.

Gemeinschaft erleben, Geborgenheit finden

Die im Gemeindezentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Handorf gelegene Tagespflege Kirscharten ist eine Einrichtung für ältere und hochbetagte Menschen, die tageweise außerhalb ihres Zuhauses betreut werden. Unser Angebot ist für maximal dreizehn Tagesgäste ausgelegt. Damit bieten wir perfekte Rahmenbedingungen, um unsere Gäste bestmöglich individuell zu betreuen. Eine familiäre und fröhliche Atmosphäre zu schaffen, ist für unsere Mitarbeitenden eine Herzensangelegenheit. Persönliche Wünsche und Interessen der Tagesgäste spielen eine zentrale Rolle genauso wie das an den Bedürfnissen orientierte Tagesprogramm.

Die schönen und großzügigen Räumlichkeiten im Gemeindezentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Handorf sowie der einladende Innenhof bieten zahlreiche Möglichkeiten für vielseitige Aktivitäten. Ein gemütlicher Ruheraum ist eine Rückzugsoase für Erholungsphasen.

Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt: Die Gäste werden mit einem schönen Frühstück empfangen, später gibt es ein Mittagessen und zum Abschluss eine Kaffeetafel. Immer wieder duftet es auch nach selbstgebackenen Waffeln.

Wir leben eine lebendige Gemeinschaft, in der sich unsere Gäste willkommen und gut aufgehoben fühlen. Die Tagespflege Kirschgarten ist von montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 16.45 Uhr geöffnet.

„Wir bieten mit der Tagespflege Kirschgarten im Gemeindezentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Handorf vielfältige Möglichkeiten der pflegerischen und betreuerischen Versorgung für unsere Tagesgäste. Die neue Tagespflege, das Seniorenzentrum Handorfer Hof, unser ambulanter Dienst sowie das Quartiersmanagement sind ein Pfund für ältere Menschen in Handorf.“

Ulrich Watermeyer, Geschäftsführer

Eine Einrichtung, die Großes leistet

Individuell zu betreuen, auf Wünsche einzugehen und eine professionelle Pflege gewährleisten zu können: In der Tagespflege Kirschgarten schaffen wir das in einem Team aus Pflegefachkräften und Betreuungskräften.

Unser Ziel ist es, unseren Gästen unter Berücksichtigung bestehender Einschränkungen die noch vorhandene Selbständigkeit zu erhalten. Das Team der Tagespflege begleitet und betreut unsere Gäste liebevoll. Es bietet kreative Angebote, die auf die Kräfte und Fähigkeiten der uns anvertrauten Menschen zugeschnitten sind.

Ein weiteres Plus unserer Einrichtung ist die direkte Anbindung an die Evangelische Kirchengemeinde Handorf, einem Treffpunkt von Menschen verschiedener Generationen.

Der Innenhof des Gemeindezentrums lädt zum Verweilen und Klönen ein. Für Spaziergänge bietet sich der nahegelegene Boniburger Wald an.

Das sollten Sie unbedingt wissen!

Ab Pflegegrad 2 übernimmt die Pflegeversicherung einen Teil der Kosten. Gerne beraten wir Sie hierzu ausführlich in einem persönlichen Beratungsgespräch.

Sie würden sich gerne einen allgemeinen Eindruck vor Ort von der Tagespflege Kirschgarten verschaffen? Dann kommen Sie doch einmal zum Schnuppern vorbei.

Damit wir ganz für Sie da sein können, vereinbaren Sie in beiden Fällen bitte im Vorfeld unter der Tel. 0251 – 28 03 90 72 einen Termin mit uns.

Ein Angebot der

Diakonie Münster – Diakonie mobil gGmbH