Diakonie mobil freut sich über neuen Standort

Der ambulante Pflegedienst der Diakonie in Münster, die Diakonie mobil, ist in den vergangenen Jahren immer größer geworden, so dass die bisherigen Räumlichkeiten in der Wichernstraße schon lange aus allen Nähten platzten. „Wir sind mit über 700 Patientinnen und Patienten mittlerweile der größte ambulante Pflegedienst in Münster“, erklärt Leiterin Steffi Duesmann die Hintergründe des Umzuges in die Wienburgstraße 171 A. Zwischenzeitlich mussten die verschiedenen Einsatzleitungen durch die beengten Räumlichkeiten an unterschiedlichen Einsatzorten arbeiten. „Nun können unsere Teams Nord, Süd und Mitte am zentralen Ort in der Wienburgstraße 171 A gemeinsam arbeiten, wodurch sich Synergien ergeben“, freut sich Steffi Duesmann und fährt fort: „Das spart Ressourcen, sodass wir in Zukunft noch nachhaltiger arbeiten können!“

Die neuen Räumlichkeiten wurden mit einem Tag der offenen Tür feierlich eröffnet. Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen aber auch Patientinnen und Patienten nutzten die Möglichkeit, die großzügigen und hellen Büros am Rande des Kreuzviertels zu besichtigen. „Hier macht es Spaß, zu arbeiten“, waren sich die Verwaltungsmitarbeiterinnen einig.

Übrigens: Seit dem 01.10.2023 hat die Diakoniestation einen neuen Namen:

Diakonie Münster-Diakonie mobil gGmbH
Wienburgstraße 171 A