Diakonie-Staffeln hatten viel Freude beim 20. Münster-Marathon

| Meldung

Viel Freude hatten die vier Diakonie-Staffeln beim Münster-Marathon am Sonntag, 11. September. Bereits zum 13. Mal nahm die Diakonie Münster am Staffelmarathon teil. Die Staffeln setzten sich aus Mitarbeitenden der Diakonie Münster sowie Freunden und Familienangehörigen zusammen. Engagiert vorbereitet wurde die Teilnahme beim Marathon von der stellvertretenden Pflegedienstleitung des Martin-Luther-Hauses, Jasmin Wessels.

Alle vier Staffeln erreichten mit tollen Ergebnissen das Ziel und feierten anschließend beim traditionellen Pizza-Essen den gemeinsamen Erfolg.

„Beim Staffellauf teilt man die Freude durch vier“, sagt Heinz-Werner Dellwig, ehemaliger 2. Vorsitzender des Verwaltungsrates und Ultramarathon-Läufer. Er forcierte die Teilnahme der Diakonie Münster beim Marathon auch in der Vergangenheit maßgeblich.

Olga Michalyata aus dem Seniorenzentrum Martin-Luther-Haus war begeistert von der Atmosphäre beim Marathon: „Ich finde es toll, dass so viele Menschen zusammen kämpfen und dass man das am Ende gemeinsam schafft.“ „Es war fulminant!“, schwärmte auch Burkhard Nierhaus, Pflegefachkraft im Martin-Luther-Haus. „Das Gute: Die Fitness und Kondition helfen mir außerdem durch den Arbeitsalltag.“

Auch dieses Mal war man sich einig: „Im kommenden Jahr sind wir wieder dabei.“

Die Läuferinnen und Läufer:

Diakonie 1: Olga Trino. Andre Bölscher, Olga Michalyata, Svenja Bölscher

Diakonie 2: Heinz-Werner Dellwig, Petya Overwin, Sina Wetterkamp, Lambert Wessels

Diakonie 3: Thomas Möllenkamp, Tanja Möllenkamp, Stephan Hirtsiefer, Kira Bianga

Diakonie 4: Felix Klenner, Heiko Behnen, Daniela Potthoff, Burkhard Nierhaus

Auf ein Neues in 2023 – am besten mit weiteren Läuferinnen und Läufern, die sich vom großartigen Teamgeist anstecken lassen.

Wir freuen uns schon jetzt!