Meldung

Diakonie-Staffeln starteten beim Münster-Marathon

| Meldung

Auch in diesem Jahr war die Diakonie wieder beim Münster-Marathon vertreten. Schon zum 14. Mal startete die Diakonie Münster beim Staffelmarathon. Mit von der Partie waren am Sonntag, 3. September, Mitarbeitende sowie Familienangehörige und Freunde.

Pflegedienstleitung Jasmin Wessels und Jürgen Brünen vom Sozialen Dienst des Martin-Luther-Hauses hatten die Teilnahme im Vorfeld der Veranstaltung vorbereitet. Wie bereits im vergangenen Jahr erreichten die Läuferinnen und Läufer bei schönstem Laufwetter mit tollen Ergebnissen das Ziel. Über allem aber stand das gemeinschaftliche Erleben. „Wir sind ein gutes Team“, sagt Petja Overwin, Mitarbeiterin in der Pflege. „Wenn man zusammen etwas bewältigt, schafft man das auch bei der Arbeit.“ Auch der Integrationsbeauftragte und Ausbildungskoordinator der Diakonie Münster, Felix Friberg, war begeistert von der tollen Stimmung beim Marathon. Beim traditionellen Pizzaessen im Anschluss an den Marathon beglückwünschte Diakonie-Geschäftsführer Ulrich Watermeyer die Läuferinnen und Läufer und dankte Ihnen für ihre Teilnahme.

 

Mit zwei Staffeln war die Diakonie Münster beim Marathon vertreten.

Auch in diesem Jahr war wieder eine tolle Gruppe von Diakonie-Mitarbeitenden beim Münster-Marathon dabei.

Die Läuferinnen und Läufer:

Staffel 1:

Lamine Ezechiel Dione

Tanja Möllenkamp

Tim Blattmann

Lambert Wessels

 

Staffel 2:

Paterne Tchagnonsi

Petja Overwin

Jasmin Wessels

Felix Friberg