Digitale Schnitzeljagd 60+

Münsteranerinnen und Münsteraner, die das 60. Lebensjahr bereits erreicht haben, können am Digitaltag ihre digitalen Fähigkeiten spielerlisch ausprobieren und Neues erleben. An verschiedenen Orten in der Innenstadt befinden sich QR-Codes, hinter denen sich Fragen verbergen. QR-Codes können mit der Kamerafunktion des Smartphones oder Tablets lesbar gemacht werden. Insgesamt gibt es acht verschiedene Stationen, die in beliebter Reihenfolge besucht werden können.

Die Standorte der QR-Codes sind auf der Karte des entsprechenden Flyers markiert – gesucht werden muss aber trotzdem. Es ist auch möglich mit Hilfe der App DigiWalk die entsprechenden Orte zu finden. Die Quartiersentwicklerinnen und Quartiersentwickler unterstützen die Menschen gerne am Startpunkt: an der Haltestelle Aegidiistraße stehen von 15 bis 18 Uhr die entsprechenden Ansprechpersonen parat.

Verlosung von Münster-Gutscheinen

Unter allen Teilnehmenden, die das korrekte Lösungswort angeben, werden Münster-Gutscheine verlost, mit denen die digitale Ausstattung bei einem örtlichen Fachhändler erneuert oder erweitert werden kann. An der Verlosung können alle über 60-jährige Münsteraner und Münsteranerinnen teilnehmen. Zum Abschluss der Schnitzeljagd lädt das ehrenamtliche Team der Seniorenbegegnungsstätte Hansahof (Aegidiistraße 6) zu einer Tasse Kaffee ein.

Die Veranstaltung findet mit Unterstützung der Stadt Münster sowie den altengerechten Quartieren in Münster in Aaseestadt / Pluggendorf, Mauritz / Mauritz-Ost, Rumphorst, Handorf und Hiltrup-Ost statt. Träger der Quartiersentwicklung sind die Diakonie Münster mit dem Beratungs-und BildungsCentrum, der Caritasverband, das Haus vom Guten Hirten und die Stadt Münster.

Flyer Digitale Schnitzeljagd 60+