Eine Ära geht zu Ende - Staffelstab übergeben

Nach über 33 Jahren im Dienst der Diakonie Münster hat Johanna Wieskamp, Hauswirtschaftsleitung im Matthias-Claudius-Haus, ihre wohlverdiente Rente angetreten. Sie übergab den Staffelstab an ihre Nachfolgerin Mechthild Eggers.

Ein persönliches Dankeschön für das engagierte Mitwirken, Mitdenken und Mitgestalten

Foto: Ulrich Watermeyer und Johanna Wieskamp

Ulrich Watermeyer, Geschäftsführer der stationären Seniorendienste, bedankt sich bei Johanna Wieskamp für deren langjährigen engagierten Dienst.

Mehr als 50 geladene Gäste verabschiedeten am Donnerstag, 28. Juli, ihre Chefin, Kollegin und Mitarbeiterin bei einer Kaffeerunde im festlich geschmückten Speisesaal des Matthias-Claudius-Hauses. Ulrich Watermeyer, Geschäftsführer der stationären und ambulanten Seniorenhilfe der Diakonie Münster, würdigte den jahrelangen engagierten Dienst von Johanna Wieskamp: „Liebe Frau Wieskamp, ich habe mir ihre Personalakte rausgesucht. Diese war so voll und passte kaum in einen Ordner. Da sieht man, was Sie all die Jahre Wertvolles für die Diakonie geleistet haben: von der Altenpflegehelferin zur Diplom-Ökotrophologin und schließlich Hauswirtschaftsleitung sowie Hygienebeauftragten im Matthias-Claudius-Haus.”

Iris Würthele, Einrichtungsleitung des Matthias-Claudius-Hauses und die Mitarbeiterschaft schlossen sich mit persönlichen Dankesworten an. Als besonderes Dankeschön gab es eine Torte mit Fotos von früher und heute, die Johanna Wieskamp sichtlich berührt anschnitt.

Sie bedankte sich herzlich für all die Jahre der Zusammenarbeit und richtete ihren Dank auch an ihre Familie und ihren Ehemann. Dieser habe sie maßgeblich dabei unterstützt, dass sie sowohl in der Familie als auch in der Funktion als Hauswirtschaftsleitung stets ihre Frau gestanden habe.

Neue Hauswirtschaftsleitung eingeführt

Foto: Blumen für die neue Hauswirtschaftsleitung

Iris Würthele, Leiterin des Matthias-Claudius-Hauses, begrüßt Mechthild Eggers im Amt.

In diesem Rahmen wurde auch die neue Hauswirtschaftsleitung, Mechthild Eggers, begrüßt. Sie steht seit dem 1. Mai im Dienst des Matthias-Claudius-Hauses. Die ausgebildete Hauswirtschafterin, Ökotrophologin sowie Hygienebeauftragte kümmert sich fortan um die Organisation der Wäscheversorgung, die Hausreinigung und die Koordination der Servicemitarbeiter:innen. Dabei bringt sie Erfahrungen als Hauswirtschaftsleitung aus verschiedenen Häusern der Altenhilfe mit.

„Ich arbeite einfach gern mit und für Menschen. Mir gefällt es sehr gut, dass hier im Haus bewohnerorientiert und positiv wertschätzend gearbeitet wird“, blickt Eggers auf ihre neue Aufgabe.