Meldung

Eine kühle Überraschung

| Meldung

In den Sommermonaten freuen sich Groß und Klein gleichermaßen über eine kühle Erfrischung. Vanille, Schokolade und Erdbeere sind traditionell gern gegessene Eissorten. Aber auch Kreationen wie Rochée oder Kinderschokolade waren in diesem Sommer der Renner.

Eigentlich stand Gymnastik auf dem Wochenplan. Jedoch entschied sich der Soziale Dienst angesichts sommerlicher Temperaturen, das Programm anzupassen.

Bei Musik und netten Gesprächen genossen die Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeitende sowie Angehörige bis hin zum Urenkel auf dem Platz vor dem Matthias-Claudius-Haus in Greven-Reckenfeld ein leckeres Eis. Auf Kosten des Hauses durften sich alle Beteiligten zwei Kugeln Eis aussuchen.

Natürlich wurden auch die Bewohnerinnen und Bewohner auf den Zimmern mit einer willkommenen Erfrischung überrascht, sodass sich am Ende des Vormittags alle Beteiligten einig waren; “Das können wir gerne noch einmal wiederholen.”

 

Eine kühle Erfrischung, gute Gespräche und Musik für alle