Es tönen die Lieder

Chor 60 plus der Westfälischen Schule für Musik zu Gast im Haus Simeon

Chor 60 plus der Westfälischen Schule für Musik unter der Leitung von Hajnalka Keveceg (2.v.l.) begeisterte zusammen mit Kapellmeister Jens Hammer am Klavier, Tenor André Bartels und Theresia Hüffer (Querflöte) (v.r.n.l.) die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Simeon.

Musik weckt Erinnerungen und Gefühle. Vor allem macht sie glücklich. Das waren auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Haus Simeon der Diakonie Münster. Sie bekamen am Donnerstag, 23. Februar, Besuch des Chores 60 plus der Westfälischen Schule für Musik unter der Leitung von Hajnalka Keveceg. Keveceg hatte den Chor 2007 ins Leben gerufen. Seither hat dieser zur Freude aller Beteiligten häufiger Konzerte im Haus Simeon gegeben.

Rund 30 Chormitglieder waren am gestrigen Donnerstag im Einsatz. Mit von der Partie war auch Kapellmeister Jens Hammer am Klavier. Tenor André Bartels begeisterte mit „Dat du min Leevsten büst“, einem Frühlingslied von Mozart und „Dein ist mein ganzes Herz“ aus Franz Lehárs romantischer Operette „Das Land des Lächelns“. Mit ihrer Querflöte verlieh auch die 15-jährige Theresia Hüffer der Veranstaltung eine besondere Note. Allen Sängerinnen und Sängern sowie den beiden Instrumentalisten merkte man die Freude an der Musik an, die sie an die Bewohnerinnen und Bewohner weitergaben. So erklangen auch gemeinsame Lieder wie zum Beispiel der Kanon „Bruder Jakob“, in den die Konzertbesucherinnen und -besucher aus voller Kehle einstimmten. Am Ende ging ein musikalischer Nachmittag zu Ende, der schon jetzt nach Wiederholung ruft.