Fröhliches Treiben beim Frühlingsfest im York-Quartier

| Meldung

Beim Frühlingsfest im York-Quartier in Münster-Gremmendorf am Freitag, 21. April, war das Beratungs- und BildungsCentrum der Diakonie Münster mit einem eigenen Informationsstand vertreten. Zum gemeinsamen Feiern eingeladen hatte die Wohn + Stadtbau anlässlich des Bezugs von rund 350 Wohnungen im größten Baugebiet in Münster. Mieterinnen und Mieter im sogenannten Gartenwohnen bekamen die Gelegenheit, die Nachbarschaft und das Quartier kennen zu lernen.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Oberbürgermeister Markus Lewe. Der Geschäftsführer der Wohn + Sadtbau, Stefan Wismann, begrüßte die anwesenden Gäste. Mit „Die Walking Band“, dem „Cactus-Theater“, einem Zauberer, der Hüpfburg, Essen, Getränken und Vielem mehr, gab es etwas für jeden Geschmack. Dabei präsentierte sich das York-Quartier vielfältig und lebendig.

Am Stand des Beratungs- und BildungsCentrums konnte jedes Kind individuell eine Blume oder einen Schmetterling gestalten. Familien, Paare und Alleinstehende informierten sich über die zahlreichen Angebote der Diakonie Münster und kamen mit den Mitarbeitenden ins Gespräch. Besonderes Highlight war eine Fotoaktion: Auf Wunsch lichtete das Team des Beratungs- und BildungsCentrums die Besucherinnen und Besucher ab, die die ausgedruckten Bilder zur Erinnerung mit nach Hause nehmen konnten.