Und Gosens müsste schießen...

| Meldung

Tooor!

Statt in großer Runde wie beim public viewing im Speisesaal haben wir uns im Matthias-Claudius-Haus in diesem Jahr aufgrund der geltenden Coronavorschriften entschlossen, die Spiele in kleiner Wohnbereichsrunde zu schauen. Die Wohnbereichsküchen wurden dazu passend in verschiedenen Nationalfarben geschmückt, so dass auch was fürs Auge dabei ist. Der “harte Bewohnerkern“ tifft sich in gemütlicher Runde zu den Deutschland-Spielen. Dann wird ordentlich mitgefiebert. Da geht es schon mal laut her, wenn man darauf hofft, dass Deutschland ein Tor schießt.

Foto: Fussballgucken in kleiner Runde auf dem Wohnbereich

Fussballmeisterschaften werden im MCH gerne gemeinsam geschaut

Die Alltagsbegleiterin Bettina Lenz zeigt sich bei der EM 2020 besonders engagiert, egal zu welcher Abendzeit das Spiel stattfindet. „Ich mache das für die Bewohnerinnen und Bewohner. Wenn ich sehe, wie sie sich freuen, dann ist die Uhrzeit völlig egal…“. Auch ihre Tochter Johanna Lenz, 11 Jahre alt, zeigt hier ihr soziales Engagement. Zu dieser späten Uhrzeit sind auch die Nachtwachen gefragt, die Bewohner*innen entsprechend später zu Bett zu bringen. Auch das ist selbstverständlich möglich.

Die hauseigene Küche unterstützt die Fußballabende selbstverständlich mit Leckereien wie Chips, besonderen Getränken, mal ein hübsch dekoriertes Schnittchen. Ein Eis für alle rundet die Abende ab.

Das Finale der Europameisterschaft, egal welche Mannschaft dann spielt, wird vom Sozialen Dienst als etwas größere Veranstaltung geplant. Mal schauen, was bis dahin coronabedingt alles so drin ist.

Beitrag: Sabrina Hinz/Leitung Sozialer Dienst im Matthias-Claudius-Haus