GeSucht Leben - Ein Literaturcafé

Unter dem Titel „GeSucht Leben“ lädt das Beratungs- und BildungsCentrum der Diakonie Münster am Donnerstag, 20. Oktober, von 18.30 Uhr bis 21 Uhr zu einem Literaturcafé der besonderen Art an den Alten Steinweg 34 ein.

Mitarbeitende der Suchtberatung lesen Texte von Schriftstellerinnen und Schriftstellern vor, die in ihrem Leben unterschiedlichste Drogen konsumiert und zuweilen regelrecht damit experimentiert haben. Die Spuren dieser “rauschhaften” Erfahrungen finden sich auch in den literarischen Arbeiten wieder. Mit im Programm ist Literatur von Wilhelm Busch, Françoise Sagan und David Foster Wallace.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Literaturcafé ist Teil der gemeinsamen Veranstaltungsreihe des Münsteraner Arbeitskreises Suchtprävention unter dem Titel “Macht’s die Dosis? Impulse zur Suchtprävention”. Weitere Informationen: https://diakonie-muenster.de/machts-die-dosis-impulse-zur-suchtpraevention/

Bei Rückfragen sprechen Sie uns gerne an:

Marion Lischka

E-Mail: m.lischka@diakonie-muenster.de