Haus Simeon lud Ehrenamtliche zu Candle-Light-Dinner ein

Unter dem Motto „Menschen brauchen Menschen“ schenken zahlreiche Ehrenamtliche unter dem Dach der Diakonie Münster ihre Zeit, teilen ihr Wissen und vermitteln Lebensfreude.

Klaus Wienker, Leitung des Hauses Simeon (links), dankte den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für deren großes Engagement.

Als Dank für das Engagement seiner ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat das Seniorenzentrum Haus Simeon der Diakonie Münster am Freitagabend, 13. Januar, zu einem Candle-Light-Dinner eingeladen.

25 Ehrenamtliche genossen einen unterhaltsamen und gemütlichen Abend bei einem Drei-Gänge-Menü mit allerlei Köstlichkeiten. Zauberer Stephan Lammen verzauberte die Gäste mit zahlreichen Tricks und sorgte für viel Staunen und Lachen.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Haus Simeon engagieren sich u.a. im Bewohnerbeirat und dem Kuratorium des Seniorenzentrums. Außerdem leisten sie Unterstützung bei Festen und Ausflügen, sind in der Seelsorge und der Einzelbetreuung von Bewohnerinnen und Bewohnern aktiv, bieten eigene Gruppenangebote, musikalische Unterstützung und Vieles mehr an.

Sie würden sich selbst gerne ehrenamtlich betätigen? Hier finden Sie weitere Informationen zum Ehrenamt bei der Diakonie Münster.