Meldung

Kinder helfen Kindern

| Meldung

Spende für das Projekt „Lilli will lernen – Armut grenzt Kinder aus!“

Stolze 182 Euro haben Julian (5 Jahre) und sein jüngerer Bruder gesammelt. „Ich war überrascht, als ich einen Anruf von Julians Großvater bekam, der mir von der Spende seiner Enkel berichtete“, sagt Harald Luft, Geschäftsführer der Kinder-, Jugend- und Familiendienste.

Dabei entstand die Idee eher zufällig. Nachdem sich die heimische Sonnenblumenzucht so gut entwickelte und bald kein Platz mehr im Garten zu finden war, stellte sich für Julian und seinen Bruder die Frage, wohin mit den vielen Blumen. Gemeinsam mit ihren Großeltern entwickelten sie die Idee, die Sonnenblumen gegen eine kleine Spende anzubieten und mit dem gesammelten Geld etwas Gutes zu tun. „Dass sich so junge Menschen bereits sozial engagieren, finde ich richtig klasse!“ freut sich Harald Luft.

Mit dem Erlös sollen Kinder aus bedürftigen Familien beim Kauf von Schultornistern unterstützt werden.

Hier geht’s zu den Spendenprojekten der Diakonie Münster.