Meldung

Kita-Kinder zu Besuch im Matthias-Claudius-Haus

| Meldung

Am Dienstag, 9. Januar, freuten sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Matthias-Claudius-Hauses in Reckenfeld über besondere Gäste aus der direkten Nachbarschaft: “Die Kleinen waren mal wieder vor Ort, genauer gesagt die Kinder der Kita Unter dem Regenbogen.”

 

Die Seniorinnen und Senioren waren gespannt, was die Kinder für sie vorbereitet hatten – zumal der Austausch und gegenseitige Besuche aufgrund von Corona und weiteren saisonbedingten Krankheitswellen in den vergangenen Monaten zunehmend weniger geworden waren. Diesmal waren die Kinder schauspielerisch aktiv und führten für ihr Publikum nochmal ihr Weihnachtstheaterstück auf.

So wurde das Kaminzimmer des Hauses kurzer Hand zur Bühne umfunktioniert, auf der die kleinen Akteurinnen und Akteure loslegen konnten. Das Publikum war begeistert und freute sich über die gelungene Abwechslung. „Es ist so schön, dass uns die Kinder hier im Haus besuchen“, resümierte eine strahlende Bewohnerin, die sich beim Anblick der Kinder an ihre eigenen Enkelkinder erinnerte. „Es ist mal wieder richtig Leben in der Bude“, ließ auch eine weitere Stimme aus dem Publikum verlauten. So war es für beide Seiten eine fröhliche Stunde des Zusammenseins und ein erneutes Treffen wurde von beiden Seiten ins Auge gefasst.

Kita-Kinder erfreuten Bewohnerinnen und Bewohner des Matthias-Claudius-Hauses