Landespolizeiorchester zu Gast in unseren Häusern

| Meldung

Am vergangenen Mittwoch sorgten Musiker des Landespolizeiorchester NRW in zwei Seniorenheimen der Diakonie Münster nach einer langen Durststrecke ohne Konzerte für „volle Häuser“. Evergreens von Frank Sinatra bis zu Udo Lindenberg und klassische Klänge von Mozarts Zauberflöte bis zu Antonín Dvoráks Humoreske erklangen im Martin-Luther-Haus und im Haus Simeon.

Jürgen Schönewolf (Akkordeon) und Jarek Sokirko (Klarinette) erfreuten ihre Gäste mit Evergreens von Frank Sinatra bis zu Udo Lindenberg und sorgten für viel Freude. Es konnte geschunkelt und auch gesungen werden, während die beiden Musiker mit einer charmanten Leichtigkeit und viel Humor durch ihr Programm führten.

Ebenso viel Freude brachten Frank Kohlmeier und Johann Theuerkauf (beide Klarinette) mit ihrem Repertoire klassischer Klänge von Mozarts Zauberflöte bis hin zu Dvoráks Humoreske, die, wie Frank Kohlmeier fachkundig erläuterte, Anklänge an schottische Tänze aufweist. Zuvor waren die beiden Musiker im Hause begrüßt worden mit den Worten: „Normalerweise spielen sie, wenn die Queen zu Besuch kommt, heute aber sind sie für uns hier. Wir fühlen uns geehrt und freuen uns riesig.“