Meldung

Martin-Luther-Haus in der WDR Lokalzeit

| Meldung

Pflege in Corona-Zeiten

Wie wirken sich Krankenstand und die einrichtungsbezogene Impfflicht auf die Pflege aus? Dieser Frage ging die WDR Lokalzeit in einem Beitrag nach. Dazu wurde am 10. Februar 2022 im Martin-Luther-Haus gedreht. Im Beitrag kommen Christel Woestmeyer und Dirk Weber zu Wort, die sich zu den Herausforderungen äußern. Hier finden Sie den Beitrag der WDR Lokalzeit, der noch bis zum 17. Februar in der Mediathek verfügbar ist.

Laut einer Pressemitteilung der Stadt Münster vom Vortag sind knapp 120 Mitarbeitende der münsterschen Pflegeeinrichtungen in Isolation, gleichermaßen verzeichnete die Stadt nahezu eine Verdoppelung der Anzahl der infizierten Pflegebedürftigen in der stationären Pflege auf 112 Personen.

Trotz ebenso personeller Engpässe hat die Diakonie Münster aus Gründen der Solidarität spontan vier eigene Kräfte zur Unterstützung in das Altenheim Friedrichsburg entsandt.