Ostern im Matthias-Claudius-Haus

Im Matthias-Claudius-Haus hoppelt es. Oder doch nicht? Halt! Die Hasen sind ja aus Holz! Sie wurden von einer ganz besonderen Runde angefertigt...

Foto: Mitarbeitende und Bewohnende beim Osterschmücken

BewohnerInnen (im Bild Frau Lorenz und Frau Kaiser) und MitarbeiterInnen des Sozialen Dienstes (Frau Moch und Frau Luda) beim traditionellen Osterschmücken

In Vorbereitung auf das nahende Osterfest trafen sich im Matthias-Claudius-Haus BewohnerInnen und MitarbeiterInnen des Sozialen Dienstes zum traditionellen Osterstraußschmücken. Es wurden nicht nur die Flure verschönert, sondern auch schöne Geschichten und Anekdoten zu früheren Osterfesten ausgetauscht, gelacht und weitere Verabredungen für die nächsten Tage getroffen. Das Matthias-Claudius-Haus ist somit bereit, der Osterhase kann kommen.

Männerrunde hat gewerkelt

Foto: Mitarbeiter vom MCH bei handwerklichen Tätigkeiten

Alltagsbegleiter Malte Vogelsang und Kollegen: Herr Wiese, Herr Märtin, Herr Stumpf und Herr Lamboury fertigen österliche Holzarbeiten an.

Dabei wurden mehrere Osterhasen bereits in den Wohnbereichen gesichtet, die sich jedoch bei genauer Betrachtung als Hasen aus Holz entpuppen. Verantwortlich hierfür ist Alltagsbegleiter Malte Vogelsang, der gemeinsam mit seiner Männerrunde bestehend aus Herrn Wiese, Herrn Märtin, Herrn Stumpf sowie Herrn Lamboury die österlichen Holzarbeiten in mehreren Sitzungen herstellte. Die Bewohner konnten sich hier kreativ ausleben und hatten sehr viel Freude, ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen zu können.

Das Matthias-Claudius-Haus wünscht fröhliche Ostertage!