Medien-Probier-Tag informiert zu Technik-Themen

Medien und Technik ausprobieren? Fragen zu Sicherheit im Netz stellen und hilfreiche Münster-Apps und digitale Alltagshelfer kennen lernen? Erfahren, wo man in Münster Unterstützung bei der Nutzung von Smartphone, Tablet & Co bekommen kann? Das alles bietet der sogenannte Medien-Probier-Tag am Samstag, 2. März, von 10 bis 14 Uhr im Forum der Volkshochschule, Aegidiimarkt 3, in 48143 Münster. Organisiert wird die Veranstaltung vom Netzwerk „Digital-Kompass Münster“.

Das Programm bietet eine breite Palette an unterschiedlichen Informationsangeboten für Anfängerinnen und Anfänger sowie Fortgeschrittene in der digitalen Welt. Das digitale Quartiersmanagement des Diakonie-Seniorenzentrums Martin-Luther-Haus präsentiert digitale Hilfsmittel für Menschen mit Seheinschränkungen. Weiterhin vertreten sind beispielsweise die Akademie des Sehens, die Fördiko GmbH zur Förderung digitaler Kompetenzen, die Verbraucherzentrale Münster, die Volkshochschule, die Polizei Münster, die Sparkasse Münsterland-Ost und der Verein “Frauen und neue Medien e.V.”. Weitere Informationen zum Programm erhalten Sie hier.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.