Messe für Gesundheits- und Sozialberufe war voller Erfolg

| Meldung

Arbeitgeberin Diakonie Münster zog zahlreiche Interessierte an

Ein voller Erfolg war die Messe für Gesundheits- und Sozialberufe in Bergkamen am Dienstag, 6. Juni. Am Informationsstand der Diakonie Münster stellten Christel Woestmeyer, Qualitätsmanagementbeauftragte, Carmen Feitsma, Pflegedienstleitung, und Felix Friberg, Ausbildungskoordinator und Integrationsbeauftragter, die unterschiedlichen Arbeitsmöglichkeiten sowie die Pflegeausbildung und die Ausbildung zur Pflegefachassistenz vor.

Entstanden sind zahlreiche gute Gespräche und Kontakte zu Besucherinnen und Besuchern, die auf der Suche nach einem Stellenangebot, einem Freiwilligendienst oder einem Ausbildungsplatz waren oder die sich generell über die Diakonie Münster als Arbeitgeberin informieren wollten.

Mit vier Seniorenzentren, ambulanten Pflegediensten, Tagespflege, Wohngemeinschaften für Menschen mit und ohne Demenz etc. bietet die Diakonie in Münster und Umgebung spannende Arbeitsbereiche in der Pflege. Hinzukommen zahlreiche weitere Arbeitsfelder in den anderen Geschäftsbereichen. So war bei der Bergkamener Messe beispielsweise auch die Ausbildung zur Erzieherin bzw. zum Erzieher nachgefragt.

Klar wurde, dass es für Jobsuchende aller Altersgruppen viele gute Gründe gibt, für die Diakonie Münster zu arbeiten. Diejenigen, die sich für eine Ausbildung interessierten, schätzten zudem Informationen über den besonderen Wert, der der Ausbildungsbegleitung beigemessen wird sowie über das Angebot von Wohnraum auf Zeit. Mit Felix Friberg lernten sie in dessen Funktion als Ausbildungskoordinator eine direkte Ansprechperson kennen, die auch während der Ausbildung mit einem offenen Ohr und hilfreicher Unterstützung zur Seite steht.

Diakonie Münster stellt sich bei Bergkamener Jobmesse vor.

Das die Arbeit in der Pflege viel Freude macht, auch dafür stand das Team der Diakonie Münster (v.l.n.r.): Felix Friberg, Ausbildungskoordinator und Integrationsbeauftragter, Christel Woestmeyer, Qualitätsmanagementbeauftragte, und Carmen Feitsma, Pflegedienstleitung im Seniorenzentrum Martin-Luther-Haus.

Du interessierst dich für eine Ausbildung bei der Diakonie Münster? Hier findest du nähere Informationen.

Sie suchen gezielt nach einer Stellenausschreibung? Dann schauen Sie gerne bei unseren aktuellen Stellenangeboten in unserem Jobportal vorbei.