Mitgehangen – Mitgefangen!?

Eine Online-Veranstaltung für Angehörige suchterkrankter Menschen

Die Suchtberatung des Beratungs- und BildungsCentrums der Diakonie Münster lädt am Montag, 4. Dezember, von 15.30 Uhr bis 17 Uhr zu einer Online-Veranstaltung für Angehörige suchterkrankter Menschen ein. Fragen wie „Was ist Sucht?“, „Was treibt Angehörige abhängigkeitserkrankter Menschen um?“, „Welche Sorgen und Nöte belasten sie?“ oder „Wie geht man mit abhängigkeitserkrankten Menschen um?“ sind unter anderem Themen an diesem Nachmittag. Die Veranstaltung findet unter Nutzung der datenschutzsicheren Beratungsplattform der Diakonie Münster statt. Eine Anmeldung per E-Mail ist dabei unbedingt erforderlich, denn der Link für die Veranstaltung wird ebenfalls per E-Mail verschickt. Ansprechpersonen sind Christian Heuck unter der Mailadresse c.heuck@diakonie-muenster.de und Marion Lischka unter m.lischka@diakonie-muenster.de. Die Suchtberatung der Diakonie Münster lädt betroffene Angehörige, Multiplikatorinnen und Multiplikatoren sowie alle Interessierten dazu herzlich ein.