Neuer Mittagstisch im Stadtteiltreff Rumphorst gestartet

Bürgermeisterin Winkel zu Gast beim gemeinsamen Mittagessen

Martina Kischel, Ansprechpartnerin für den Stadtteiltreff Rumphorst, Bürgermeisterin Maria Winkel und Johannes Pott beim Start des neuen Mittagstisches

Die ehrenamtliche Bürgermeisterin Maria Winkel (SPD) hat ihr Versprechen anlässlich der Eröffnung des Stadtteiltreffs Rumphorst im Juni dieses Jahres eingelöst. Sie hatte zugesichert, den Stadtteiltreff selbst als Bürgerin das ein oder andere Mal zu besuchen und auch zum Mittagessen vorbeizuschauen. Am Dienstag, 11. Oktober, fand erstmalig der Mittagstisch im Stadtteiltreff Rumphorst des Beratungs- und BildungsCentrums der Diakonie Münster, Hoher Heckenweg 81, statt. Dieser bot eine gute Gelegenheit für ein Wiedersehen.

Der Stadtteiltreff hat sich in den letzten Monaten als Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger aus Rumphorst etabliert. Über diesen Ort der Begegnung im Quartier, an dem es nun auch die Möglichkeit des gemeinsamen Mittagstisches gibt, zeigte sich Bürgermeisterin Winkel hoch erfreut. „Es war sehr schön, in gemütlicher Runde gemeinsam Mittag zu essen“, sagte Maria Winkel.

Auch die Ansprechpartnerin für den Stadtteiltreff Rumphorst, Martina Kischel, ist begeistert über das große Interesse an den verschiedenen Angeboten und am Mittagstisch. Seit der Eröffnung wünschten sich viele Bürgerinnen und Bürger diese Möglichkeit, um nicht selbst kochen zu müssen und um in geselliger Runde mit anderen zu essen. „Gemeinsam schmeckt es nicht nur besser, sondern holt auch Menschen aus den eigenen vier Wänden und bringt diese zusammen“, so Martina Kischel.

Freuen sich über das neue Angebot: Bettina von Scheidt (Ehrenamtliche Stadtteiltreff Rumphorst), Birgit Rudolph, Renate Glafey (Ehrenamtliche Stadtteilttreff Rumphorst) (hintere Reihe v.l.n.r.), Franz Dierks, Gisela Schreen (vordere Reihe v.l.n.r.)

Ab sofort bietet der Stadtteiltreff Rumphorst wöchentlich, jeden Dienstag (außer an Feiertagen), ab 12 Uhr ein gesundes und geselliges Mittagessen mit Nachtisch an. Auch für eine Tasse Kaffee nach dem Mittagessen ist gesorgt. Einmal im Monat findet direkt im Anschluss ein Spieltreff statt.

Mittagessen: 5 Euro

Bedürftige Personen erhalten das Mittagessen nach einer entsprechenden Bedürftigkeitsprüfung kostenlos.

Ansprechpartnerin für Anmeldungen zum Mittagessen und Fragen zu den Angeboten des Stadtteiltreffs:

Martina Kischel

E-Mail: m.kischel@diakonie-muenster.de