Offene Sprechstunde einmal monatlich durch rechtliche Erstberatung erweitert

rechtliche Erstberatung

Beratungs- und BildungsCentrum und Law Clinic Münster sehen für Ratsuchende einen großen Nutzen in der Kooperation.

Das Beratungs- und BildungsCentrum der Diakonie Münster bietet jeden Donnerstag in der Zeit von 16 bis 18 Uhr in Münster, Alter Steinweg 34, eine offene Erstberatung für soziale und psychologische Fragen an.

Ab Donnerstag, 6. April, findet im Rahmen dieser offenen Sprechstunde zusätzlich eine rechtliche Erstberatung durch engagierte Studierende der Law Clinic Münster statt. Diese soll insbesondere Menschen mit geringem Einkommen und Studierenden die kostenfreie Möglichkeit bieten, eine rechtliche Erstberatung in Anspruch zu nehmen. Das gemeinsame Angebot soll zunächst einmal pro Monat stattfinden.

Beide Partner sind sich sicher, dass die Kooperation dazu beiträgt, dass eine umfassende Beratung für Ratsuchende angeboten wird und die Rechtskenntnisse in der Bevölkerung verbessert werden.

Interessierte und Ratsuchende sind herzlich eingeladen, diese Beratungsmöglichkeit zu nutzen.