Meldung

Ruhrgebietskonferenz Pflege reagiert auf Aussage von Merkel

| Meldung

Ausschlaggebend für einen „Offenen Brief“ der Arbeitgeberinitiative “Ruhrgebietskonferenz Pflege” ist eine in der Presse mehrfach zitierte Aussage der Bundeskanzerlin. Dabei geht es um Coronatestungen in Alten- und Pflegeheimen. Merkel wird mit den Worten zitiert: “Das ist eine traurige Geschichte… Ich kann nicht 14.000 Altenheime von Berlin aus persönlich anrufen, ich bitte um Mithilfe.”

Dies sei laut Initiative “ein Schlag ins Gesicht von Mitarbeiter*innen und Entscheidungsträger*innen in der Pflege, die seit 12 Monaten ALLES dafür tun, um die Bewohner*innen und sich selbst sowie ihre Kolleg*innen vor der Bedrohung durch Covid-19 zu beschützen.” Mit dem Brief ist auch ein Angebot zum Dialog verbunden: Lesen Sie hier den vollständigen Brief.

 

www.ruhrgebietskonferenz-pflege.de