Trotz Coronapandemie setzt Reckenfeld ein Zeichen für gute und lebendige Nachbarschaft.

Aktion zum "Tag der Nachbarn"

In diesem Jahr ruft die nebenan.de Stiftung angesichts der anhaltenden Krise dazu auf, sich mit Corona-konformen Aktionen für die Nachbarschaft einzusetzen.

Einen Tag später, am Samstag, den 29. Mai findet in Reckenfeld die Aktion „Reckenfeld ist eine Bank“ statt. Im Rahmen der vom Quartiersmanagement zusammen mit lokalen Akteur*innen und engagierten Bürger*innen organisierten Aktion bekommen interessierte Reckenfelder*innen die Chance, trotz anhaltender Corona-Pandemie mit den im Ort aktiven Ehrenamtlichen, Einrichtungen und Vereinen ins Gespräch zu kommen.

Vertreter*innen der teilnehmenden Institutionen lassen sich nachmittags zwischen 14:00 und 17:00 Uhr bei gutem Wetter auf den in Reckenfeld verteilten Sitzbänken nieder, um unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen mit den Einwohner*innen ins Gespräch zu kommen. „Auch, wenn Nachbarschaftsfeste aufgrund der Pandemie nicht möglich sind, wollen wir hier in Reckenfeld ein Zeichen für eine gute und lebendige Nachbarschaft setzen. Wir sind für nette Gespräche und Fragen unserer Nachbar*innen da“, erklärt Ilja Kryszat, die eine der zahlreichen Initiator*innen der Aktion ist und am 29. Mai selbst als Ansprechpartner*in für Gespräche zur Verfügung steht: „Wir alle freuen uns schon sehr auf die Aktion und sind ganz gespannt, wen wir nach so langer Zeit mal wiedersehen werden.“

Kontakt zum Quartiersmanagement

Für Fragen oder Anregungen steht Quartiersmanagerin der Diakonie Münster Anna Otten unter Tel. 0160.38 89 515 zur Verfügung.

Schicken Sie auch gerne eine Mail an:
a.otten@diakonie-muenster.de

Nähere Informationen: https://www.tagdernachbarn.de/