Rosen, Eiscreme und gute Botschaften gab es zum Tag der Pflege

Viel Grund zum Danken gab es am Internationalen Tag der Pflege am Freitag, 12. Mai, in der ambulanten und stationären Seniorenhilfe der Diakonie Münster. Hierzu hatten die Seniorenzentren Martin-Luther-Haus, das Haus Simeon, der Handorfer Hof und das Matthias-Claudius-Haus sowie Diakonie mobil verschiedene Aktionen und Aufmerksamkeiten für die Pflegekräfte vorbereitet. Dass diese jeden Tag ihr Bestes geben und die Seniorinnen und Senioren durch tatkräftige Hilfe, offene Ohren, aufmunterndes Lächeln und viel Empathie begleiten, sollte dabei besonders gewürdigt werden. Rund 700 Beschäftigte arbeiten aktuell in den Seniorenzentren und bei den ambulanten Diensten der Diakonie in Münster und in Greven.

Matthias-Claudius-Haus

Im Matthias-Claudius-Haus in Greven-Reckenfeld überreichte Einrichtungsleitung Iris Würthele den Mitarbeitenden eine persönliche Widmung auf bunten Blumen, die die Bewohnerinnen und Bewohner zuvor aus Tonkarton ausgestanzt hatten. Dazu gab es Trinkschokolade und Bibelverse zum Auftanken:

Handorfer Hof

Mit frischen Erdbeeren und zarter Eiscreme versüßte der Handorfer Hof seinen Mitarbeitenden den Tag der Pflege:

Haus Simeon

„Danke, dass du so eine tolle Kollegin bist! Danke, dass du so ein toller Kollege bist!“ Mit Kartengrüßen überraschte das Haus Simeon am Berg Fidel seine Pflegekräfte. Dazu überreichten Einrichtungsleitung Klaus Wienker und Pflegedienstleitung Angelika Hubbert rote Rosen:

Martin-Luther-Haus

Gute Botschaften garniert mit Herzchen-Ballons warteten im Foyer des Gievenbecker Martin-Luther-Hauses auf die Mitarbeitenden, die sich am Tag der Pflege Eiscreme ganz nach ihrem Geschmack aussuchen durften. Pflegedienstleitung Carmen Feitsma stelle jeder und jedem seine Lieblingseisvariation zusammen:

Diakonie mobil

Süße Nervennahrung gab es bei Diakonie mobil, dem ambulanten Pflegedienst der Diakonie Münster, für den großen Einsatz der Pflegekräfte. Tanja Möllenkamp, stellvertretende Pflegedienstleitung vom Team Nord, überreichte hier Altenpfleger und Praxisanleiter Tobias Müller Schokolade für die Seele.