Meldung

Sebastian Kors offiziell ins Amt eingeführt

| Meldung

Am Reformationstag wurde Sebastian Kors offiziell in sein Amt eingeführt. Im gemeinsam mit Pfarrer Sven Waske, Vorstand der Diakonie Münster, gehaltenen Gottesdienst in der Zionskirche hatte Handorfs Gemeindepfarrer Prof. Dr. Christian Peters über die Bedeutung des Reformationstages aus heutiger Sicht reflektiert. Danach vollzog Waske die feierliche Einführung.

Foto: Pfarrer Peters und Pfarrer Waske

Hielten die Predigt: Pfarrer Prof. Dr. Christian Peters und Pfarrer und Diakonie-Vorstand Sven Waske

Kors freute sich sichtlich über die guten Wünsche und die vielen Gäste, die dem Gottesdienst beiwohnten: „Ich habe mich sehr über diesen festlichen und wertschätzenden Gottesdienst gefreut. Meine herzliche Aufnahme im Handorfer Hof als auch in die Handorfer Gemeinde wurde damit feierlich abgerundet.“

Foto: Monika Grasekamp und Ulrich Watermeyer in der Zionskirche Handorf

Lobte die Arbeitsatmosphäre: Monika Grasekamp, Vorsitzende des Bewohnerbeirates

Grußworte sprachen der Geschäftsführer der ambulanten und stationären Seniorendienste Ulrich Watermeyer und Stefanie Duesmann, Leiterin der Diakonie mobil. Monika Grasekamp sprach als Vorsitzende des Bewohnerbeirats vom Handorfer Hof von der angenehmen Arbeitsatmosphäre und wünschte Kors Kraft und Gottes Geleit. Den guten Wünschen schloss sich auch Ilona Thaleiser als stellvertretende Bezirksbürgermeisterin für Münster-Ost an. Anschließend fanden sich die Gäste zu einem kleinen Umtrunk und Gesprächen im Saal des Handorfer Hofes zusammen. Dabei waren auch seine Ehefrau Jennifer sowie seine Tochter Charlotte.

Der gebürtige Paderborner lebt seit seinem Studium des Pflegemanagements mit seiner Ehefrau in Münster. Nach Studienende absolvierte er ein Trainee-Programm beim ASB und war danach als Pflegedienstleitung tätig. Später wechselte Kors als Pflegedienstleitung und Assistenz der Geschäftsführung zum Klarastift. 2018 arbeitete er als Pflegedirektor bei einem Start-Up-Unternehmen im Ruhrgebiet und ging dann als Verwaltungsleiter zurück ins Klarastift. Im Januar 2021 trat Kors die Nachfolge von Andrea Kielmann im Handorfer Hof an.