Spende für Malteser Hospizdienst

Das Matthias- Claudius- Haus blickt auf eine gelungene Festwoche zum 50- jährigen Bestehen der Einrichtung im Oktober 2021 zurück. Da dieses Ereignis im vergangenen Jahr aus bekannten Gründen nicht stattfinden durfte, feierte die Bewohnenden- und Mitarbeitendenschaft in diesem Jahr 50+1- jähriges Bestehen. Die Woche stand unter dem Motto „Flower power“.

Es war schwer was los im Matthias-Claudius-Haus und die Gäste waren bereit zu spenden. „Da brauchte man nicht lange zu überlegen, wem die Spende zu Gute kommen soll! Wir schätzen die langjährige Zusammenarbeit mit dem ambulanten Hospizdienst der Malteser Greven sehr, es ist eine wertvolle Begleitung für unsere Bewohnerinnen und Bewohner“, freute sich  Einrichtungsleitung Iris Würthele. Auch der traditionelle Arbeitskreis Leben und Sterben im Haus ist selbstverständlich in die Spende eingebunden. Denn ohne Spenden ist die so wichtige Arbeit der palliativen Sterbebegleitung kaum möglich.

Über den Scheck in Höhe von 510 Euro freuten sich Gabi Bernhard-Hunold für den Malteser Hospizdienst und Birgit Zumdick für den Arbeitskreis Leben und Sterben.