Sternstrahlen-Aktion der Rotarier geht auch 2021 an den Start

Pressemeldung des Rotary Clubs Münster

Sternstrahlen ist nötiger denn je und hilft Kindern und Jugendlichen und ihren Familien in Münster, die mit schwierigen Lebensumständen umgehen müssen. Für viele Familien ist aus finanziellen Gründen die Teilhabe an der Gesellschaft schwierig oder gar unmöglich. Mit den Spendenerlösen werden Projekte finanziert, die diese jungen Menschen begleiten und ihnen ein besseres Leben ermöglichen. In über 15 Jahren Sternstrahlen und mit einem Spendenvolumen von über eine halbe Million Euro konnte unter der engagierten fachlichen Begleitung von Caritas und Diakonie und vielen helfenden Händen und Sponsoren vieles bewegt werden. Dabei werden besonders integrative Maßnahmen gefördert, die das Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl der Kinder und Jugendlichen stärken.

Sternstrahlen-Hütte am Drubbel

Dr. Christian Badde, Rotary Club Münster-Rüschhaus sagt zur Sternstrahlen-Aktion: „Wir freuen uns sehr, uns in diesem Jahr wieder in unserer Sternstrahlen-Hütte am Drubbel für Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Familien einzusetzen.“ Für viele Münsteraner ist der Kauf der besonderen Weihnachtskarten und des passenden Geschenkpapiers mittlerweile fester Bestandteil der Festvorbereitungen.

Die Weihnachtskarten und das Geschenkpapier haben seit einigen Jahren immer ein spezielles Märchenmotiv. Das diesjährige Kartenmotiv ‚Der Froschkönig‘ stammt wieder von der Künstlerin Silke Rehberg. Der münstersche Schriftsteller Burkhard Spinnen legt das Märchen der Brüder Grimm in einem kleinen Sonderdruck (am Stand erhältlich) zeitgemäß neu auf. Auch an der Hütte erhältlich ist das Motiv aus dem vergangen Jahr „Dornröschen“. Aufgrund von Corona musste der Verkauf 2020 dafür ausfallen. Interessierte sind willkommen, ihre Märchensammlung entsprechend aufzufüllen.

Der Stand ist vom 25.11. – 22.12.2021 von Montag bis Samstag in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr und zusätzlich an den Marktagen (Mittwoch und Samstag) ab 11:30 bis 18:00 Uhr geöffnet.