Sucht als Thema für Angehörige

| Meldung

Online-Veranstaltung bietet Austausch und Antworten

Unter dem Titel „Mitgehangen – Mitgefangen!?“ widmet sich die Suchtberatung des Beratungs- und BildungsCentrums der Diakonie Münster am Donnerstag, 13. Juni, von 15.30 Uhr bis ca.17 Uhr in einer Online-Veranstaltung dem Thema „Sucht“ und was diese für Angehörige bedeutet.  Fragen wie „Was ist Sucht?“, „Was treibt Angehörige abhängigkeitserkrankter Menschen um?“, „Welche Sorgen und Nöte belasten sie?“ oder „Wie geht man mit abhängigkeitserkrankten Menschen um?“ sind unter anderem Fragestellungen, die an diesem Nachmittag behandelt werden. Herzlich eingeladen sind betroffene Angehörige, Multiplikatorinnen und Multiplikatoren sowie alle Interessierten.

Die Veranstaltung findet unter Nutzung der datenschutzsicheren Beratungsplattform der Diakonie Münster statt. Eine Anmeldung per E-Mail ist dabei unbedingt erforderlich. Der Link für die Veranstaltung wird ebenfalls per E-Mail versandt.

Ansprechpersonen sind Christian Heuck unter der Mailadresse c.heuck@diakonie-muenster.de und Marion Lischka unter m.lischka@diakonie-muenster.de.