Telefonsprechstunde rechtliche Betreuung

Wichtige Fragestellungen zur rechtlichen Betreuung und zur Vorsorgevollmacht beantworten die Expert*innen des Betreuungsvereins.

Kostenlose telefonische Beratung des Betreuungsvereins

Was passiert, wenn ich meine Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln kann? Zu diesem Thema können sich Bürgerinnen und Bürger am Donnerstag, den 20. Mai von 16:00 bis 17.30 Uhr in einer telefonischen Sprechstunde zur rechtlichen Betreuung und Vorsorgevollmacht kostenlos beraten lassen.

Die Telefonsprechstunde ist ein Alternativangebot zu der sonst offenen Sprechstunde im Gesundheitshaus. Mitarbeitende des Betreuungsvereins der Diakonie Münster bieten Auskünfte zu den Themen Rechtliche Betreuung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung für Volljährige unter der Nummer 0251/49015-42 an.

Die rechtliche Betreuung bei der Diakonie Münster

Die hauptamtlichen Mitarbeitenden übernehmen rechtliche Betreuungen. Der Betreuungsverein der Diakonie Münster ist außerdem Anlaufstelle für ehrenamtlich bestellte Betreuerinnen, Betreuer und Bevollmächtigte. Hier erhalten sie Beratung und Unterstützung zu wichtigen rechtlichen Fragestellungen.

Informationen zum Betreuungsverein inklusive Antworten auf die gängigsten Fragestellungen finden Sie auch auf der Angebotsseite zur gesetzlichen Betreuung.