Weitere Veränderungen auf Vorstandsebene geplant

Im Sommer wird Sven Waske als weiterer Vorstand neben Ulrich Schülbe seinen Dienst antreten.

Waske war in seinem bisherigen Dienst Pfarrer der Evangelischen Kirche im Rheinland und als Oberkirchenrat der Evangelischen Kirche in Deutschland tätig. Unter anderem verantwortete er nach seinem Dienst als Gemeinde- und Krankenhaus-Pfarrer ab 2010 in der Stabsstelle Kommunikation der EKD den Bereich Online und Strategie. Außerdem bringt Sven Waske vielfältige Erfahrungen im Bereich der Digitalisierung mit. Weitere Qualifikationen hat er auf den Gebieten der Medienarbeit, Pastoralpsychologie und Organisationsentwicklung erworben.

Geplante Nachbesetzung des Kaufmännischen Vorstandes für Anfang 2022

Ulrich Schülbe wir per 30.03.2022 in den Ruhestand gehen. Daher wird bereits in Kürze die Stelle zur Nachbesetzung des Kaufmännischen Vorstandes ausgeschrieben. Es ist beabsichtigt, dass mit Datum vom 01.01.2022 die Stelle neu besetzt werden soll.

Schülbe wird sowohl im Sommer wie auch vom 01.01.2022 an die jeweils neuen Vorstandsmitglieder bei ihrer Einarbeitung begleiten und somit die Übergabe der laufenden Projekte und Geschäftsprozesse absichern.

Mit dieser etwas längerfristigen Übergangsplanung wird beabsichtigt, die Kontinuität in der Weiterentwicklung der Diakonie Münster zu befördern und zu stabilisieren.

Bildquellennachweis: EKD