Weihnachtliche Freude für das Martin-Luther-Haus

Lars Benicke, Max Wellmann und Hardy Lütke-Siestrup (v.l.n.r.) hatten viel Freude beim Schmücken des Tannenbaums.

Passend zu Nikolaus besuchten gestern drei Auszubildende der Volksbank Münsterland Nord das Martin-Luther-Haus, um den Bewohnerinnen und Bewohnern im Martin-Luther-Haus eine weihnachtliche Freude zu bereiten. Das taten die drei, mit einer weihnachtlichen Mütze geschmückten Herren, Lars Benicke, Max Wellmann und Hardy Lütke-Siestrup.

Mit im Gepäck hatten die Auszubildenden der Volksbank Münsterland Nord noch weihnachtliche Bildergrüße.

Im Foyer wurde bei einem Becher Glühwein gemeinsam gesungen. Dabei halfen die adventlichen Helferinnen zu Nikolaus, Nikoletta alias Susanne Leupold am Akkorden und ihre himmlische Begleiterin, Kirsten Langenfeld.

Weiter ging es mit dem Schmücken des großen Tannenbaums. Auch hier machten die drei Besucher eine gute Figur. Als i-Tüpfelchen brachten sie Bildergrüße aus dem Kindergarten, den die drei jungen Herren einen Tag vorher besucht hatten, mit.

Besonders lecker war das Gebäck, das sie mitgebracht hatten. Spätestens bei den Nussecken konnte keiner widerstehen. Da war es wunderbar, dass es so reichlich war, dass auch noch die Wohnbereiche und die Mitarbeitenden in den Genuss kamen.