Meldung

Zahlreiche Interessierte informierten sich über den Einstieg in die Pflege

| Meldung

Die Seniorendienste der Diakonie präsentierten sich bei der 3. Jobmesse am FMO

Bei der 3. Jobmesse Münster|Osnabrück am vergangenen Wochenende, 18. und 19. November, am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) stellten sich die stationären und ambulanten Seniorendienste der Diakonie Münster vor. Zahlreiche Interessierte nutzen die Chance, sich aus erster Hand über die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten in die Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft zu informieren. Dabei wurden die Erwartungen an die Veranstaltung bei weitem übertroffen.

Ob in den vier Seniorenzentren in Münster und Greven-Reckenfeld, in den Tagespflegen am Berg Fidel und in Handorf oder beim größten ambulanten Pflegedienst in Münster – schnell wurde klar, dass es viele unterschiedliche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung im Rahmen einer Tätigkeit für die Diakonie Münster gibt. „Bei uns gibt es Raum in einem kollegialen Arbeitsumfeld zu wachsen, das von Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist“ – diese Botschaft wurde am Diakonie-Messestand mehr als deutlich.

So entwickelten sich viele persönliche Gespräche und besondere Begegnungen. Darüber hinaus hatte das 14-köpfige Messeteam neben weiterführenden Informationsmaterialien auch noch einige Überraschungen im Gepäck. Dass Herzlichkeit ein zentraler Wert in der Arbeit bei der Diakonie Münster darstellt, erfuhren die zahlreichen Teilnehmenden der an beiden Tagen gut besuchten Messe ganz konkret. So gab das Messeteam rund um Nadine Klimek, Personalmarketing, und den Ausbildungskoordinator Felix Friberg den Besucherinnen und Besuchern zu deren großer Freude schließlich noch Diakonie-Lebkuchenherzen mit auf den Weg.