Ehrenamtliche Sprachfördernde gesucht

Sinnvoll Zeit schenken: Sprachförderung in der Wohngruppe Esperas

Deutsch als Fremdsprache vermitteln

Peter Umlauf ist einer von drei Ehrenamtlichen, der über die Bürgerstiftung Münster in der Wohngruppe „Esperas“ Deutsch als Fremdsprache vermittelt. Über ihn und sein Engagement berichteten wir bereits.

Ehrenamtlich Deutsch unterrichten

Die Wohngruppe „Esperas“, ein Angebot der Kinder-, Jugend- und Familiendienste der Diakonie Münster, sucht noch weitere Menschen, die ehrenamtlich Deutsch als Fremdsprache unterrichten möchten. In der Wohngruppe leben neun junge Männer mit Fluchterfahrung im Alter zwischen 13 bis 18 Jahre.

„Wir freuen uns über berentete Deutsch-Lehrkräfte genauso wie über Studierende aus den Fächern Soziales, Erziehung oder Schule, denen wir damit ein Praktikumsfeld bieten“, so Harald Luft, Geschäftsführer der Kinder-, Jugend- und Familiendienste.

Interessierte wenden sich bitte schriftlich oder telefonisch an die Wohngruppe Esperas im Blaukreuzwäldchen:

Mail: esperas@diakonie-muenster.de